FineArt Print

FineArt Print, die Hochform des Drucks für höchste Präzision und Qualität. Der FineArt Print war mir vor ein paar Jahren ein ganz persönliches Anliegen und ich wollte es unbedingt in mein Sortiment mit aufnehmen.

Als leidenschaftlicher Fotograf und von Berufs wegen Freund des bedruckten Papiers habe ich mich nicht mit Drucken aus Drogeriemärkten oder dem Internet zufriedengeben wollen.

Aus diesem Grund drucken wir mit dem LUCIA PRO 12 Tintensystem der Canon PRO Serie oder mit der Canon GP 4000 und dem neuen LUCIA PRO 11 Tintensystem bis zu einer Breite von 44 Zoll.

Neben der Anzahl der Tinten, ist das Papier entscheidend! Bei uns kannst du aus einer ganzen Reihe von Naturfaserpapieren der höchsten Qualität auswählen. Papiere der Firmen Hahnemühle, Tecco, Brilliant, Fotospeed oder Ivonna Art mit verschiedenen Oberflächen und Grammaturen bieten für jedes Motiv den passenden Untergrund.

Baryta, PhotoRag, Canvas, German Etching, natural Line, Büttenpapier sind nur einige Sorten und es können alle gängigen Papiere der genannten Hersteller kurzfristig beschafft werden.
Bei uns kannst Du Dich gern beraten lassen, wir machen gerne zusammen einen Andruck, um gegebenenfalls noch etwas an den Farben zu spielen.

Natürlich drucken wir auch mit dem entsprechenden ICC Profil zum gewählten Papier.

Schätze Deine eigene Arbeit Wert und mach keine billigen Fotodrucke! Gerade viele Hobbyfotografen haben Kameras und Objektive mit Wert im vierstelligen Bereich und wissen überhaupt nicht wie beeindruckend ein Foto aussehen kann, wenn es entsprechend gedruckt wird.

Hast Du dich für ein Papier entschieden und den Druck in der Hand, können wir ihn Dir auch Rahmen z.B. ganz klassisch mit Passepartout. Eine weiter schöne Präsentationsform ist der Schattenfugenrahmen in dem Dein FineArt Print ganz wundervoll zur Geltung kommt. Schwebend montierte Fineartprints mit Risskante sind eine Präsentationsform für diejenigen unter Euch, die es etwas spezieller mögen.
Für Museen und ausstellende Künstler bieten wir auch eine staubdichte Rahmung an sowie entspiegeltes Glas für eine optimale Präsentation.